Hauptmenü
- Details
- Hauptkategorie:
- Blüten Afrikas
- Kategorie:
- Nature Essences
- Zugriffe:
- 3007
Wer ist online?
Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online
Suche
Lexikon
Blüten Afrikas
Trochetia - Nationalblume von Mauritius
Die glockenförmige Blüte ist zartrosa und hängt vom Strauch. Die Blüten wachsen aus Stängeln, die wie mit einem Pelzchen besetzt erscheinen. Die 5 Blütenblätter sind innen weiß/hellrosa. Die äußeren Blätter sind gleichfalls pelzig und umgeben die Blüte wie eine schützende Hülle. Sie sind spitz zulaufend und erscheinen scharf, sind jedoch beim Berühren so weich wie ein Waschlappen.
Die Heilkraft der Liebe
Die Nationalblume von Mauritius verhilft auf sanfte Art und Weise zu ganzheitlichem Wohlbefinden und einem Gefühl von Geborgenheit, so dass Heilung stattfinden kann.
Besonders empfehlenswert in Zeiten, in denen man das kleine Extra Liebe brauchen kann wie z.B. bei innerem Aufruhr, wenn man sich ungeliebt fühlt, weil man ein Geschwisterchen bekommt, oder wenn man umzieht, seinen Job verliert oder ein geliebter Mensch von einem geht. Fördert die Heilung des emotionalen Schmerzes und hilft mit Schock und Trauma fertig zu werden, indem es in einem das Gefühl weckt, geliebt zu werden. Diese Essenz bringt eine sanfte, liebevolle und fürsorgliche Energie wie ein warmes schützendes Bärenfell.
Schutz vor Verletzungen des innersten Selbst/Selbstverletzungen, lindert schwere Traumen wie z.B. Missbrauch, speziell für Kinder und das verletzte innere Kind, auch für Säuglinge, verletzte Kinder und Tiere.
© Birgitta G. Holenstein, 2010